Benimmregeln für Feedback zur THC-Rubrik

Warum überhaupt diese Extra-Seite? Was bisher geschah:
  • Aufruf Januar 2000 in einer Kiffer-Community Gästebuch und Autor zuzumüllen
  • Hunderte von beleidigenden, sinnlosen oder paradoxen Gästebucheinträgen und eMails
  • Angriff aus Zerstörungswut am 20.08.2000: 414 Spam-Einträge im Gästebuch plus Mail-Spam
    Ein schauderhafter Beleg wieviel Gewaltpotential aufgewendet wird, um alles zu beseitigen was bezeugen könnte, daß THC so harmlos nicht ist. Wer solche Aktionen fährt kann keinen klaren Kopf haben und zieht seine "Kollegen" mit in den Schmutz.
  • Und es nimmt kein Ende. Im Jahr 2001 der neue Volkssport: Wiederholtes Zusenden von Viren!
    Bitte, Leute, überlegt mal was ihr tut? So 'vernebelt' kann doch keiner sein???
    Aufgrund dieser Aktionen wird nun extrem hart durchgegriffen. Bedanken dürft Ihr Euch bei Euren Vorgängern ;)
    IMMER WIEDER MIßVERSTANDEN: Es geht hier nicht um die Legalisierung, sondern um die andauernde Verharmlosung von THC!

    Daraus resultierende Folgen und Benimm-Regeln:
  • Das Gästebuch ist KEIN FORUM um "Kriegsspiele" zwischen beiden Parteien (Pro/Contra) auszutragen
  • Mails und Gästebucheinträge mit Beleidigungen, Romanen, sinnlosem oder paradoxen Inhalt wandern in den Müll
  • Du bist nicht allein - Jede Beleidigung und Schimpftirade wirft ein schlechtes Licht auf alle
  • Wer Wut oder verletzte Gefühle empfindet: Diese Seiten sind kein Aufruf, sondern dienen nur der Information
  • Ist der Tatbestand eines Vergehens erfüllt kann der Provider mit Abmahnung beauftragt werden
  • Das Gästebuch läßt in Folge des Angriffs nunmehr weder Spamming noch Schmutzwörter zu
  • Nur sachliche Argumentationen auf objektiver Grundlage (kurz und knapp - KEINE ROMANE!), sind erwünscht
  • Versucht nicht mich und andere von Eurem perfekten Verhältnis zu dieser Droge zu überzeugen
  • Marktschreierische Aktivitäten haben im Netz nichts zu suchen - bedenkt die Netiketten
  • Lesen der paar THC-Seiten berechtigt kaum zu einem Urteil über Autor oder der gesamten WebSite

    Die folgenden Formulierungen bitte unterlassen, darauf werde ich nicht mehr eingehen:
  • THC ist Medizin und kiffen daher gesund
    Kiffen und Medizin sind zwei verschiedene Dinge. In der Medizin wird es in geringen Dosen eingesetzt.
  • THC macht körperlich nicht abhängig
    Richtig. Es wird aber gerne verschleiert daß eine psychische bzw. gewohnheitsmäßige Abhängigkeit auftreten kann.
  • Alkohol und Nikotin sind ja vieeel vieeel schlimmer
    Mag sein. Man sollte jedoch nicht das Gefahrenpotential einer Droge durch eine andere herunterspielen.
  • Probiers doch erst mal aus bevor Du darüber schreibst
    Man kann seine Erfahrungswerte auch im direkten Umgang mit Kiffern sammeln.
  • Das sind alles nur falsche Behauptungen und Lügenmärchen
    Nein, es ist weitgehend die Wahrheit. Man muß sich schon selber anlügen, wenn dies alles falsch sein soll.
  • Es gab noch keinen registrierten THC-Toten
    Was ist mit den Unfällen mit Todesfolge, die durch THC begünstigt wurden? Nur weil man an THC selbst nicht stirbt, kann man gerade im Rauschzustand in ungünstigen Situationen den Tod erleiden. Und wenn es "nur" im Straßenverkehr ist.
  • Ich kiffe, bin auf dem Gymnasium, und schreibe trotzdem lauter Einsen
    Schulnoten spiegeln lediglich schulische Leistungen (Einsatz, Vorbereiten/Lernen) wieder. Niemand sagt daß alle Kiffer automatisch nur noch schlechte Noten schreiben. Es ist aber allgemein zu beobachten daß vorher schon schlechte Schüler in ihren Leistungen dadurch noch weiter abfallen oder die Schule besonders häufig abbrechen. In letzter Zeit häuft sich dieses Argument so oft, daß es nicht mehr als glaubwürdig erscheint ;)

    Grundsätzliche Verständnis-Probleme:
  • Die Zielgruppe, die mit diesen Seiten erreicht werden sollte, scheint offenbar verfehlt oder meldet sich kaum zu Wort
  • Die Besucher dieser Seiten sind vorrangig pro eingestellt, viele sind überzeugte Kiffer die für "Ihre Sache" kämpfen
  • Dadurch ergibt sich bedauerlicherweise ein sehr verfälschtes Meinungsbild zu diesen Seiten
  • Die Parteien liefern sich geradezu einen Kampf mit Quellen, welche oft nicht nachprüfbar sind (beide Parteien betroffen)
  • Sozialkritische Themen führen zwangsläufig zur Konfrontation, trotzdem sollte man sich im Zaun halten
  • Einigen ist offensichtlich nicht klar, dass diese Seiten nicht ohne Hintergrund im Netz zur Verfügung stehen
  • Es gibt einen Unterschied zwischen "es kann passieren" (KANN) und "es passiert zwangslaeufig" (MUSS)
  • Trotz ausdrücklicher Ausweisung von Einzelfällen werden die Folgen als zwangsläufig generalisiert
  • Es ist dem Autor nicht möglich ewig lange Roman-eMails zu diesem Thema zu beantworten - schlichtweg keine Zeit!
  • Hier werden keine Menschen verteufelt, nur weil sie Gras rauchen - es werden nur mögliche Folgen aufgezeigt


    AB HIER ENTBINDUNG VOM NOTWENDIGEN LESEN DIESES TEXTES ZUM VERSTAENDNIS DER THC-SEITEN
    ZUM ZURÜCKKEHREN BITTE BACK-BUTTON BETÄTIGEN

    Hall of Shame - Entgleisungen Einzelner - und Kommentare dazu:
    Dies sind Wutausbrüche und Beleidigungen Einzelner auf die THC-Seiten, die die Persönlichkeitsauflösung von THC-Dauerkiffern belegen könnten. Es handelt sich hierbei hoffentlich nur um Ausnahmeerscheinungen.
  • FICK DICH SPASTI
    Bin zwar keiner, aber: warum nur müssen immer Minderheiten für alles herhalten?
  • Deine verfickte HP ist das letzte was ich bis jetzt im WWW gesehen hab
    Betreffende Person surfte laut Log-Dateien 3 Stunden auf meiner Site, so schlimm kann sie also nicht sein ;-)
  • fuck your bitch ass
    Ich wollte es nicht übertreiben, aber für solche Sätze ist schon so mancher verklagt worden
  • Bebrillter Fuzzi
    Ich trage keine Brille - ein bißchen fuzzy schadet zudem nicht ;-)
  • Du mußt ein Hosenscheißer sein
    Hört sich so an, als sei Kiffen eine Mutprobe - ist ein Sekttrinker dann auch mutig?
  • Deine Meinung finde ich Scheiße / Best-of-Scheisse-reden
    Hier fehlt die Argumentation - man könnte genauso sagen: blau ist schön ;-)
  • Das geht mir am Arsch vorbei / Das Mädchen in dem Märchen ist mir egal / Das ist mir scheissegal
    So bestätigt man nur die steigende Gleichgültigkeit und Abstumpfung unter dauerhaftem THC-Konsum
  • Deine Eltern haben sich wohl auf Gras totgefahren
    Glaubt hier jemand wirklich die Seite wäre wegen eines Traumas im Netz?


    AB HIER ALTER TEXT, DER ZU GEGEBENER ZEIT ERSETZT ODER GELOESCHT WIRD

    Es sei auf die Extra-Seite KOMMENTARE ANDERER hingewiesen!!!

    SPEZIELLER ABSATZ FüR THC-FANS:
    Manche Eurer "Kollegen" meinen auf Texte wie diese mit Wut, verletzten Gefühlen, beleidigenden Mails und schwachsinnigen Gästebucheinträgen reagieren zu müssen. Am 20.08.2000 wurde sogar mutwillig der Uni-Mail-Server mit mehreren hundert Mails gespamt, und das Gästebuch mit eben sovielen beleidigenden Einträgen mit "FICH DICH SPAST - fuck your bitch ass" geflutet. Seit wann setzt man seine Meinung mit Gewalt und Zerstörung durch? Auch im Netz gibt es Benimmregeln! Ihr solltet im übrigen bedenken, ab wann der Tatbestand der Beleidigung bzw. des Spammings erreicht ist. So anonym wie man denkt ist man nicht, die Provider und dieser Server loggen alle Eure Aktivitäten mit und Mißbrauch derer Dienste wird bestraft. Es ist sehr bedauerlich, wenn es überhaupt soweit kommen muß. Ich bitte Euch, nicht an diese teilweise marktschreierischen Aktivitäten anzuknüpfen. Versucht nicht mich und andere von Eurem perfekten Verhältnis zu dieser Droge zu überzeugen. ES HAT KEINEN SINN!!!

    Diese Seite erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit bezüglich der Objektivität. Es gibt Argumente sowohl gegen als auch für den Hanf. Für den Hanf spricht, daß er auch zur Gewinnung von Medikamenten dienen kann - hier jedoch einen Haken zu schlagen und Kiffen als gesund hinzustellen ist sehr gewagt!

    Daß das "Kiffen" völlig harmlos für den Menschen sein soll entspricht nicht der Wahrheit. THC (Alkohol aber ebenso!) kann Menschen sehr negativ beeinflussen.

    Nur ein verantwortungsvoller Umgang (generell mit Drogen) mag ungefährlich für den Menschen sein. Vergleiche mit anderen z.B. legalen Drogen wie Alkohol und Nikotin können den Hanf nicht besser ins Licht stellen, da jede Droge ihr eigenes Abhängigkeitspotential besitzt. Eine Diskussion daß Alkohol z.B. ja viel gefährlicher als THC sei ist daher kaum sinnvoll. Der Ansatz wird gerne von THC-Konsumenten dazu benutzt, die Gefährlichkeit von Gras herunterzuspielen.

    Für Einträge ins Gästebuch gilt: man sollte sich überlegen ob man sich mit Einträgen wie: "Bebrillter Fuzzi", "Du mußt ein Hosenscheißer sein", "Deine Meinung finde ich Scheiße", "Best-of-Scheisse-reden", "Das geht mir am Arsch vorbei", "Das Mädchen in dem Märchen ist mir egal", qualifiziert genug ausdrückt. Diese Personen zeigen mit diesen Aussagen deutlich ausgerechnet das was sie abstreiten - die prognostizierten Folgen von THC wie Gleichgültigkeit, Abstumpfung und vor allem die psychische Abhängigkeit. Man gewinnt hier oft den Eindruck es gehe nur noch darum das Wunderkind bzw. den Problemlöser THC mit allen Mitteln zu verteidigen. Die Nachwelt schmunzelt ;-)

    Kommentare zu diesem Artikel sollten schon sachlich formuliert sein. Wer mit Beleidigungen um sich wirft kann kaum damit rechnen ernstgenommen zu werden.

    Weitere Informationen generell zu Drogen findet man z.B. bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, www.bzga.de - hier können auch Broschüren geordert werden.

    Der Autor dieser Site hat keine Zeit (und inzwischen auch keinen Nerv mehr!) irgendwelche Diskussionen über eMails auszutragen - zudem ist die Annahme daß er keinerlei Erfahrungen mit THC hätte vollkommen falsch. Auch der fleißigste WebMaster kann irgendwann keine Motivation mehr aufbringen, immer wieder auf die selben paradoxen Argumente einzugehen, aber auch auf irgendwelche Wutausbrüche jenseits des Netzes, bedingt durch falsches Verständnis dieser Artikel.

    Ab sofort werden auch alle Gästebucheinträge entfernt, bei denen offensichtlich ein Rattenschwanz von weiteren THC-Kiffern dazu verleitet werden soll sich ebenso zu verewigen, um wieder (wie schon mehrmals geschehen) mein Gästebuch zuzumüllen, mit so aufschlußreichen und sich immer wiederholenden letzten Sätzen wie "probiers doch erst mal aus" und "ich zieh mir jetzt noch ne Bong rein" - das interessiert wirklich nur Euch!

    Leider wurde dieses Vorgehensweise von einigen regelrecht erzwungen! Der Angriff am 20.08.2000 auf den Uni-Mail-Server und das Gästebuch belegen schauderhaft, wieviel Gewaltpotential manch Kiffer aufbringt, um am liebsten alles zu zerstören was bezeugen könnte, daß THC so harmlos nicht ist.

    "Legalisiert Haschisch" scheint inzwischen so etwas wie ein Aufruf entartet zu sein, alle Meinungen, die die Verharmlosung von Haschisch anprangern, in irgendeiner Weise zu entkraeften bzw. einfach nur niederzuwalzen. Es ist wirklich sehr naiv zu glauben, dass ich keinen Umgang mit Drogen und Betroffenen gehabt haette, und meine Meinung unbegruendet vertrete. Mit jedem unsachlichen Protest werden die THC-Seiten nur mehr gestählt und untermauert.