Einzuhaltende Regeln für Mails an Airport1

Wer Airport1 eMails schickt, kann unter Umständen eine bittere Antwort erhalten. Wir freuen uns zwar über Mails - aber nur wenn sie die folgenden Konventionen erfüllen. Viele Mails bekommen wir mittlerweile gar nicht mehr mit, da sie automatisch gelöscht werden, wenn sie ein bestimmtes Filterkriterium erfüllen (das gilt insbesondere für solche Viren-Mails wie "Schneewittchen und die sieben Zwerge" in verschiedenen Sprachen, oder Mails ohne Absender). Willst Du also, dass wir Deine Mails lesen, dann halte Dich einfach an die folgenden Regeln. Im Prinzip handelt es sich um eine Netikette, die allgemein Anwendung finden sollte.

1. Werbung verboten!!!
Werbung via eMail ist verboten. Der Verkauf von eMail-Adressen und sonstigen personenbezogenen Daten ist sogar strafbar. Außerdem möchten wir hier ausdrücklich darauf hinweisen, daß wir in keinster Weise an Werbung via eMail interessiert bin! Wer es übertreibt darf zudem mit rechtlichen Schritten rechnen.

2. Keine Binaries!
Das ungefragte Versenden von Binaries (Nicht-Text-Dateien) geht ins Leere. Wenn Du uns ein binary schicken willst, informiere uns vorher. Unverlangt zugeschickte Binarys werden
erbarmungslos gelöscht.

3. Keine HTML-Mails!
HTML ist eine feine Sache - der Einsatz sollte sich aber auf WebSites beschränken. Auch wenn Mails im HTML-Format schöner anzusehen sind, zweckdienlicher sind sie bestimmt nicht: Wer Linux und pine verwendet wird sie naemlich erst gar nicht lesen (wollen) - hier sieht man nur den Source Code. Ein Fiasko vor allem für die Werbewirtschaft.

4. Keine Ketten-Mails!
Es gibt Hunderte von Kettenmails. Bitte schicke sie an jeden, den Du willst, aber nicht an uns. Dazu gehören auch virtuelle Wasserbomben- und/oder Schneeballschlachten, sowie die Mails, bei der angeblich ein blindes, krebskrankes Waisenkind 500 Dollar für jede Weiterleitung der Mail bekommt oder in jeder nur erdenklichen Abwandlung.

5. Aussagekräftiger Betreff! Realer Absender!
Mails ohne Subject, Mails mit dem Subject "RE:" und Mails mit generiertem fiktiven Absender werden vom System automatisch gelöscht. Mails ohne aussagekräftiges Subject (dazu gehören z.B. "Hallo", "Hi") ebenso.


HOME