Sorry, aber DECRYPT kann nicht jedem zur Verfügung gestellt werden!

Da der Mißbrauch für dieses Programm nicht völlig ausgeschlossen werden kann und die Personen, die den GP-CRYPT 1.0 bis 1.7 von PC0FEL anwenden gewissermaßen ein Recht auf Geheimhaltung ihrer QSOs haben (auch wenn das Codieren auf Packet Radio offiziell nicht erlaubt ist), kann ich DECRYPT nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.

Hierbei möchte ich auf die "Bestimmungen über den Amateurfunkdienst" verweisen, die meiner Ansicht nach ohne weiteres auch auf den CB-Verkehr übertragen werden sollten.

Sollten eigene (!) Konversationen mit einer Remote-Station nur noch als ge"crypt"ete QSO-Spion-Dateien oder Snap-Save vorliegen, kann ich diese gerne bei Zusendung (z.B. per eMail) entschlüsseln. Diesen Service bitte nicht mißbrauchen.

DeCrypt stellt zusätzlich die Funktionen eines üblichen Textbetrachters bereit und bietet zudem echte KI - künstliche Intelligenz. Beispiel-Screenshots für die ganz Hungrigen gibts unter dem Link zurück.

Warum das Programm entstanden ist, ist einfach zu erklären: Zum einen gab es Personen, die den PC0FEL Coder für unhackbar hielten, zum anderen bereitete es mir Freude das Gegenteil zu beweisen - übrigens existiert ein ähnliches Hackprogramm namens SPDC sowohl für die DeCodierung von Super Packet (simpler binärer Huffmann) als auch für STOP.

PS: Wer bislang dachte, Super Packet / STOP / X-Packet und andere Packet-Programme würden über sichere Codierung verfügen, irrt gewaltig. Es gibt de facto bis heute keinen wirklich sicheren Coder für Packet Radio - nur kann sie eben NICHT JEDER knacken, insofern sollte man sich da eigentlich auch keine Gedanken machen...

AIRPORT1 HomePage



VORHER ... ist irgendwie so gut wie nichts erkennbar

.

NACHHER ... Klartext, obwohl man nur eine Taste (F1) gedrückt hat ;-)

.

WIE´S FUNKTIONIERT ... wird nicht verraten, wäre ja auch witzlos



Tja, dieses Ergebnis entsteht einfach so, wenn man den AutoScan durchführt... :-)))
Der braucht im Regelfall nicht einmal eine Sekunde, je nach Länge des Textes. Anhand der Quotes wird die Remote-Station mit weißer Farbe hervorgehoben. Die gesamtem Informationen werden übrigens automatisch aus der Datei herausgefiltert, und es wird sogar der (uncodierte) Datenwust (sofern vorhanden) vor und nach dem GP-CRYPT-Part weggeschnitten.

Wie man an der Infoleiste unten erkennt, ist noch ein kleiner Fehler bei der Anzeige der Cursorposition zu verschmerzen... aber: egal...