Die Zahl 23 ist vielen ein Begriff, durch die Illuminaten. Aber was soll an der 26 magisch sein?
Nun zum einen ist es die einzige natuerliche Zahl die zwischen einer natuerlichen Quadrat- und einer natuerlichen Kubikzahl liegt. Naemlich zwischen 5^2=25 und 3^3=27.
Zum anderen bildet das hebraeische Tetragramm יהוה („JHWH“, deutsch meist als Jahwe oder Jehovah wiedergegeben), das den Namen Gottes im alten Testament bezeichnet, mit den Zahlwerten der vier Buchstaben, die auch hebraeische Zahlzeichen sind, die Summe 26. In der Gematrie, der juedischen mystischen Buchstabenauslegung kann daher "Gott" als 26 interpretiert werden.
Sollte das Ergebnis der naechsten Berechnung 26 sein, kurz innehalten. Es koennte ein Zeichen sein
Hier ein kurzes "Wie man DIN A6 Flyer gestaltet - HowTo"
Arbeitsmittel kann Word sein. Darin kann man schon mal den Text, ganz klassisch auf einer (DIN A4) Seite verfassen und hin und her umformulieren. Wichtig ist hierbei auch die Meinung von anderen einzuholen, oft kommt dadurch ein besserer, leicht verstaendlicher Text heraus. Oder man wird auf Dinge hingewiesen die man selber vergessen haette. Z.B. muss auf jeden Flyer eine Person mit Anschrift fuer den V.i.S.d.P. genannt werden.
Spaeter wird der Text auf DIN A6 quasi vervierfacht. Daher die Schrift moeglichst auf ARIAL einstellen (da am besten lesbar, zumindest besser als Calibri), und die Schriftgroesse kann ruhig bspw. 17 Punkt sein. Den Seitenrand so einstellen, dass der eigene Drucker bzw. der Copyshop das noch drucken kann (nicht unter 0,5 cm gehen, denn ein bisschen Rand muss schon sein, auch fuers Auge).
Als Naechstes den Text so formatieren, dass keine all zu grossen Luecken im Text auftreten. Nun erhoehen wir noch den Zeilenabstand, da dies der Lesbarkeit dient (z.B. auf 1,5fach oder direkt die Punktzahl eingeben). Dann fuegen wir bspw. noch eine Grafik als Eyecatcher ein. Sind wir mit dem Designen des Flyers wirklich fertig, kopieren wir diese 1. Seite auf die Seite 2, 3 und 4.
Nun wird der Flyer "gedruckt", als PDF. Dazu muss man bspw. den PDF Creator installiert haben (freie Software), und waehlt dort "4 Seiten pro Blatt". Heraus kommt eine DIN A4 Seite mit 4 DIN A6 Flyern. Wichtig ist hierbei (oder doch nur Geschmacksache) dass der virtuelle PDF Treiber keine Linien zwischen diese 4 Flyer zieht, denn sonst muss man beim Schneiden genau an diesen schneiden. Nun nur noch das PDF mehrmals bei sich oder im Copyshop (z.B. 100 Stueck fuer 400 Flyer) ausdrucken. Im Copyshop kann man diese meist mit einer Schneidemaschine noch schneiden, das geht bequemer und einfacher als mit der Schere.
Letzte Kommentare