Tausende zum Tode verurteilt
Die meisten Hinrichtungen in China - USA mit vorne

Berlin (AFP) - Im vergangenen Jahr sind nach Informationen der Menschenrechtsorganisation Amnesty International (AI) 1526 Menschen in 31 Ländern hingerichtet worden. Mindestens 3248 seien zum Tode verurteilt worden, hieß es in einer Erklärung vom Freitag. Die meisten Hinrichtungen habe es mit 1060 Fällen in China gegeben. Im Iran seien 113 Menschen der Todesstrafe zum Opfer gefallen, in den USA 71.
Thomas Hensgen von AI kritisierte, in zahlreichen Ländern seien "Gefangene nach unfairen Gerichtsverfahren zum Tode verurteilt worden". Hensgen betonte, dass die tatsächliche Zahl der weltweit verhängten und vollstreckten Todesurteile viel höher liege als die von seiner Organisation aufgeführten Fälle.
In einigen Ländern machte Amnesty International positive Entwicklungen aus. Zypern und die Bundesrepublik Jugoslawien schafften die Todesstrafe für alle Delikte ab. In der Türkei wird die Todesstrafe in Friedenszeiten nicht mehr vollstreckt. Damit ist die Zahl der Länder, die die Todesstrafe abgeschafft haben oder nicht mehr vollstrecken, auf 111 Länder angewachsen.

mehr... | Quelle: BKZ 12.04.2003

TODESSTRAFE
60 Pfennig Schulden
China: Drei Schulkinder getötet

Luonyang (AP) - Ein Spielhallenbesitzer und sein Bruder sind am Montag im chinesischen Luonyang zum Tode verurteilt worden. Sie hatten drei Grundschüler getötet und in einem Gully verbrannt, weil sich die Jungen nach Videospielen davongemacht hatten, ohne die Gebühr bei dem Spielhallenbetreiber zu bezahlen. Die drei Kinder im Grundschulalter schuldeten dem Spielhallenchef umgerechnet 60 Pfennig.

BKZ 28.03.2000

Todesstrafe - all tested with IE 5.0 only
Kindermörder soll wie Opfer sterben

Lahore (AP) - Wegen der Ermordung von 100 Kindern sind am Donnerstag in Pakistan ein 42-jähriger Chemieingenieur und ein 17-jähriger Komplize zum Tod verurteilt worden; zwei weitere minderjährige Mittäter müssen für Jahre ins Gefängnis.

Richter-Allah Baksh Ranja entschied, dass der Hauptangeklagte Javed Iqbal wie seine Opfer sterben soll. Iqbal erwürgte sie, zerteilte die Leichen und löste sie in Säure auf. "Sie werden vor den Augen der Eltern gehängt. Ihr Körper wird in 100 Stücke geschnitten und dann in Säure geworfen", sagte der Richter. Der Serienkiller wurde außerdem zu 700 Jahren Gefängnis verurteilt wegen Zerstörung von Beweismaterials - jeweils sieben Jahren für die Beseitigung jeder der 100 Leichen. Iqbals Anwalt kündigte Berufung an, die mehrere Jahre in Anspruch nehmen kann. In der Haft hatte Iqbal sein Geständnis widerrufen. Er sei lediglich Zeuge der Morde gewesen.

BKZ 17.03.2000

   WebDesign Test
Nylon's Katze fährt Wasser-Ski
Version 4 NEU - Mit Tabelle gelöst :(

Nachteil wenn man es ueber Tabelle loest: Source Overhead. Vorteil: der Farbbalken ist bei allen Browsern gleich hoch.


   Airport1 intern
Umstellung auf neues Design
Mehr Übersicht, bessere Ladezeit

Nach langem Hin und Her und unterschiedlichen Meinungen erklären wir dieses neue Design nun als Vorgabe für die Erneuerung des Airport1. Wem es nicht gefällt möge lautstark Kritik üben, wir haben immer ein offenes Ohr.


   Heise.de 14.04.2003
Weblogs von unterwegs füttern
Mobiles Blogging via Handy

Nutzer des Weblog-Portals 20six können die Einträge für ihr Web-Tagebuch jetzt auch von unterwegs aus per Handy übermitteln. mehr...


N
2
4
  N24.de News
"Es ist die Wirtschaft, Blödmann"
George W. Bush will jetzt innenpolitisch durchstarten

Den Waffengang im Irak kann er für sich verbuchen, doch die nächste Schlacht wartet schon: die Präsidentschaftswahlen im November 2004. Außenpolitisch gestärkt, will US-Präsident Bush jetzt auch innenpolitisch punkten. mehr...


   Spiegel : Ausgemoogelt
Bill Gates googelt nun doch nicht

Microsoft plane einen Google-Killer? Keine Spur! Unnötige Investments habe man da doch gar nicht nötig: Schließlich sei Microsoft bereits Suchmaschinen-Marktführer. Ob das Geschäftspartner Overture beruhigt? mehr...



Notizen:

headline as span's: 
1. font-size:11px; letter-spacing:2px; font-variant:small-caps; -> .headlineSuper
2. font-size:17px; -> .headlineTitle (bold)
3. font-size:11px; -> .headlineSub
+-> eliminate css inheritances